Cheer&Dance e.V. Waldheim

13.05.2022 - Auftritt 100 Jahre Pierburg

An einem Freitag den 13. fand unser erster Auftritt in diesem Jahr statt. Ein Unglückstag? - Wohl eher nicht!

Aber beginnen wir ganz von vorn: Obwohl alle unserer Teams mitten in der Wettkampfvorbereitung steckten, freuten sich alle sehr, dass im Mai diesen Jahres endlich wieder einige Auftritte anstanden. Der erste sollte zum 100-jährigen Standortjubiläum von Pierburg in Hartha stattfinden. Pünktlich um 16Uhr trafen wir uns in Hartha und starteten unmittelbar mit Aufwärmen, Einstunten und Eintumbeln im Harthaer Stadtpark. Gegen 16:30Uhr betraten wir das Pierburg-Gelände, wo erstmal jeder auf einer Liste abgehakt wurde und ein Festival-Bändchen bekommen hat. Somit durften nur unsere Sportler, Trainer sowie Betreuer das Gelände betreten. Zunächst bezogen wir einen Raum, wo wir uns umziehen konnten und warteten bis der Programmpunkt vor uns zu Ende war und unsere Matten aufgebaut wurden. Funfact am Rande: unsere zwei Rollmatten wurden bereits am Donnerstag zu Pierburg gebracht, da am Freitag keiner mehr auf das Gelände fahren durfte, weil der sächsische Ministerpräsident dort erwartet wurde. Kurz nach 17Uhr eröffneten unsere Rockys mit ihrer Wettkampfroutine den Auftritt. Zwar hatte sich bei ihnen ein paar kleine Fehler eingeschlichen, diese waren jedoch ganz klar dem verfügbaren Platz geschuldet. Denn normalerweise haben die Rockys eine Fläche von 14x14m zur Verfügung und bei 22 Mädels ist dies auch notwendig. Obwohl die Bühne bei Pierburg definitiv eine sehr große war, hatten wir beim Auftritt "nur" ca. 6x8m platz. Das war im Großen und Ganzen aber nicht so schlimm, denn wir konnten nur an Erfahrung dazu gewinnen. Nach unseren Rockys legten unsere Charmys mit einem starken Auftritt nach. Sie präsentierten zuerst ihre Pom-Choreo und schlossen mit einem Ausschnitt aus ihrer Wettkampfroutine ab. Danach folgte eine Kombination von vielen verschiedenen Stunts aus allen Teams. Diese Stunts wurden nebenbei für das Publikum ein wenig erklärt, um unseren Sport den Leuten vor Ort näher zu bringen. Als nächstes waren nochmal unsere Rockys dran, die zunächst eine kleine Spaß-Choreo, genannt "Space-Taxi", und direkt im Anschluss ihre Zauberstabchoreographie zeigten. Den krönenden Abschluss bildeten die Rising Cheerlights, die erstmals ihre neue Choreographie "Power Rangers" präsentierten. Für sie war dieser Auftritt gleichzeitig eine kleine Generalprobe, da sie mit dieser Choreo am Sonntag (15.05.) am neuen Stage-Event des CCVDs teilgenommen haben (mehr dazu findet ihr hier). Viel zu schnell war dieser tolle Auftritt auch schon wieder vorbei, aber die nächsten Auftritte stehen ja schon an :) Während die meisten erschöpft, aber glücklich nach dem Auftritt nach Hause fuhren, verbrachten die Rockys noch einen kleinen Teamabend mit Eis essen und Fun-Stunts auf dem Gelände, bevor sie dann auch den Heimweg antraten.

Wir sind Mitglied im:

Cheerleading und Cheerperformance Cheerleading und Cheerperformance Cheerleading und Cheerperformance Landessportbund
Verband Deutschland Verband Sachsen Jugend Sachsen Sachsen

 

JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com