Cheer&Dance e.V. Waldheim

26.11.2022 - Showcase LM 2022 - Stadtsporthalle Waldheim

Wenn eine Meisterschaft kurz bevor steht, darf eines nicht fehlen: eine Generalprobe. Dank keinerlei Corona-Beschränkungen konnten wir in diesem Jahr endlich wieder unseren gemeinsamen Showcase durchführen. Und so war es eine Woche vor der ersten Meisterschaft in der Saison 2022/2023 soweit - all unsere Teams präsentierten, an was sie in den letzten Wochen gearbeitet haben. Doch zunächst begann der Tag mit der Aufgabe, alle unsere Rollmatten per kurzem Fußweg und Treppe von der einen in die andere Halle zu bringen. Dank vieler fleißiger Helfer, war dies bereits nach zehn Minuten erledigt. Somit konnten unsere Teams beginnen, in einem ähnlich wie zur Meisterschaft durchgetaktetem Plan, sich aufzuwärmen, einzustunten sowie einzutumbeln. Im Anschluss folgte jeweils ein Run Through, bevor die ersten Zuschauer in der Halle ankamen. Nach kurzer Begrüßung des Publikums durch unsere stellvertretende Vereinsvorsitzende Strickie, zeigte jedes der drei Teams insgesamt drei Mal ihre jeweilige Routine. Als erstes waren immer unsere Charmy Cheerlights dran. Souverän zeigten sie ihre Routine, mit der sie in der Kategorie Peewee Level 0 an den Start gehen wollen. Im Anschluss waren jeweils die Rocky Cheerlights dran, welche sich mit jeder ihrer drei Präsentationen steigern konnten. Sie wollen auf der Landesmeisterschaft erneut in der Kategorie Junior Level 1 antreten. Den Abschluss jedes Blockes bildeten immer unsere Rising Cheerlights. Sie zeigten dem Publikum ihre kürzlich fertig gestellte Auftritts-Routine. Aufgrund der Mindeststarterzahl von zehn Personen auf der Landesmeisterschaft, werden unsere acht Seniors leider nicht dort starten können. Das sollte jedoch der Qualität ihrer Routine keinen Falls schaden, denn sie zeigten trotzdem eine, an das Level 2 angelehnte, kreative Routine. Nachdem sich alle Teams präsentieren konnten, war unser Showcase auch schon wieder vorbei. Alle waren sich einig, dass sie sich schon auf den nächsten Showcase freuen und dass der Landesmeisterschaft in der nächsten Woche definitiv nichts mehr im Weg steht. Neben all dem Trubel des Showcases, durften jedoch zwei Sachen nicht vergessen werden. Zum einen konnten unsere Rocky und Rising Cheerlights endlich ihre Uniform einweihen. Es waren allerdings keine 08/15 Uniformen, irgendwo aus China bestellt. Nein - diese Uniformen wurden in fast endloser Handarbeit selbst gestaltet. Unsere Schatzmeisterin Agnes verbrachte viele Stunden damit, insgesamt 32 Oberteile und Röcke mit Strass zu bestücken. Dafür bedankte sich der gesamte Verein bei ihr. Die zweite Sache, die an diesem Tag nicht fehlen durfte, war es, den Geburtstag unseres Rocky-Coaches Hanna zu feiern. Ihr Team hatte extra dafür eine kleine Überraschung vorbereitet und auch vom Publikum gab es eine kurze Würdigung. Ein rundum gelungener Vormittag war mit all dem viel zu schnell zu Ende und wir freuen uns aufs nächste Mal!

Wir sind Mitglied im:

Cheerleading und Cheerperformance Cheerleading und Cheerperformance Cheerleading und Cheerperformance Landessportbund
Verband Deutschland Verband Sachsen Jugend Sachsen Sachsen

 

JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com