Cheer&Dance e.V. Waldheim

02.12.2019 - Übergabe Airtrack Matte - Waldheim

Eine unserer finanziellen Herausforderungen in diesem Jahr war, neben Kostümen und Poms, die Anschaffung einer Airtrack Matte. Diese ist, wie der Name schon sagt, eine mit Druckluft aufblasbare Matte, die zum erlernen des Tumblings (Bodenturnens) sehr praktisch ist. Denn sie minimiert die Verletzungsgefahr und bietet uns, auf Grund fehlender Matten in den Hallen, eine sichere Grundlage Cheerleading auszuüben und uns weiterzuentwickeln. Im Januar 2019 hätten wir es nie geglaubt, wenn uns jemand gesagt hätte, dass wir am Ende des Jahres tatsächlich auf so einer Matte trainieren können, denn allein hätten wir das nicht stemmen können. Deshalb geht ein riesengroßes Dankeschön an den Landessportbund Sachsen, den Kreissportbund Mittelsachsen, die Stadt Waldheim und an die weiteren Sponsoren, die uns den Kauf der Matte ermöglicht haben! Und natürlich Danke auch an all die anderen, wie der Mittelsächsische Kultursommer, der ADAC, die Bundeswehr, Eltern und Cheerleader, die uns in unserem ersten Jahr unterstützt haben! Um unser erstes, in dieser Hinsicht recht erfolgreiches Jahr zu feiern, luden wir Alle ein, um uns zu bedanken und zeigten gleich, was wir in diesem einen Jahr schon gelernt haben.

Wir sind Mitglied im:

Cheerleading und Cheerdance Cheerleading und Cheerdance Landessportbund
Verband Deutschland Verband Sachsen Sachsen

 

JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com