Cheer&Dance e.V. Waldheim

März, April, Mai 2020 - Lockdown Nr.1

Rund elf Wochen pausierte unser regulärer Trainingsbetrieb wegen Corona. Während dieser Zeit trainierten die Rising Cheerlights per Videochat 2x wöchentlich. Zum einen war es für die Mädels eine willkommene Abwechslung das Team wiederzusehen und zum andern hielten sie sich durch verschiedene Workouts über die lange Zeit fit. Ein etwas anderes Konzept verfolgten die Rocky Cheerlights: Sie erhielten jede Woche ein Video mit neuer Choreographie, die es galt nachzulernen. Am Ende der „Coronazeit“ zu Hause, entstand so ein neuer Tanz, der nun noch etwas verfeinert wird. Denn mittlerweile konnten beide Teams wieder ins „normale“ Training starten. Anfangs noch outdoor, seit kurzem wieder in der Halle, trainieren jetzt beide Teams mit viel Abstand wieder an neuen Dingen. Die neuen Bedingungen und Vorschriften sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Spaß am Cheersport und die Freude über das Wiedersehen überwiegen eindeutig.

Wir sind Mitglied im:

Cheerleading und Cheerperformance Cheerleading und Cheerperformance Cheerleading und Cheerperformance Landessportbund
Verband Deutschland Verband Sachsen Jugend Sachsen Sachsen

 

JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com