Cheer&Dance e.V. Waldheim

27.01.2024 - Showcase Regionalmeisterschaft -  Stadtsporthalle Waldheim

In Vorbereitung auf die Regionalmeisterschaft sollte dieses Mal die Generalprobe, auch Showcase genannt, in etwas größerem Rahmen stattfinden. So waren nicht nur die Eltern, Freunde und Bekannte unserer Mitglieder eingeladen, uns zuzuschauen. Im Vorfeld wurden fleißig Plakate in der Stadt verteilt sowie Werbung auf Social Media gemacht. Sogar am Abend zuvor, beim Neujahrsempfang der Stadt Waldheim, wurden noch Einladungen verteilt. Und so trafen sich die ersten Helfer am Tag des Showcases bereits um 8:30 Uhr an der Stadtsporthalle, um die ersten Vorbereitungen zu treffen. Nachdem alle Sportler eingetroffen und die Matten aufgebaut waren, ging es für unsere Teams auch direkt schon an das Stellen der Routine auf der großen Fläche. Gleichzeitig wurden die ersten Teamfotos durch unseren tollen Fotografen gemacht. Leider gab es in beiden Teams kurzfristige Ausfälle durch Krankheit. Deshalb musste dahingehend die Routines entsprechend angepasst werden. Nach einer gemeinsamen Erwärmung folgte auch schon das Einstunten, Eintumbeln und der Run Through für beide Teams. Dazwischen besuchte uns noch der Fotograf der Lokalzeitung. Anschließend kamen auch schon die ersten Zuschauer und unsere Mädels bereiteten sich noch mit Schleifen, Passcheck und Teamlied final vor. Im Foyer der Stadtsporthalle verkauften währenddessen einige Helfer Kaffee und Kuchen an die Zuschauer. Nach der Begrüßung durch unsere Vorstandsvorsitzende Annett zeigten sowohl die Loony als auch die Rocky Cheerlights ihr erstes Full Out. Vor dem zweiten Full Out beider Teams wurden noch all unsere Coaches und unsere Social Media Verantwortliche für ihre tolle Arbeit geehrt. Nach Abschluss der Full Outs mit viel Applaus der Zuschauer, unter denen auch der Bürgermeister der Stadt Waldheim war, zeigten unsere Mädels noch an was sie außerhalb der Meisterschaftsvorbereitung trainieren. Dazu gehören verschiedene Stunt- und Tumbling-Skills aus höheren Leveln, aber auch Choreografien wie die Zauberstabchoreo. Erfolgreich konnten wir so das Showcase abschließen und freuen uns auf die anstehende Regionalmeisterschaft. Danke an alle Helfer, Sportler und Zuschauer!

Wir sind Mitglied im:

Cheerleading und Cheerperformance Cheerleading und Cheerperformance Cheerleading und Cheerperformance Landessportbund
Verband Deutschland Verband Sachsen Jugend Sachsen Sachsen

 

JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com