Cheer&Dance e.V. Waldheim

03.02.2024 - Regionalmeisterschaft Ost - WT Energiesysteme Arena Riesa

Eine Woche nach unserem Showcase stand auch schon die Regionalmeisterschaft vor der Tür. Bereits um 6 Uhr trafen sich alle Sportler und Betreuer am Busbahnhof in Waldheim. Müde, aber dennoch gut gelaunt wurde der Bus bestiegen und mit guter Musik sowie einigen Runden im Kreisverkehr der Müdigkeit entgegengewirkt. Dank unseres Busfahrers Heiko sind alle heil und überpünktlich in Riesa an der Halle angekommen. Nach dem Check-In und Bezug der Umkleide ging es für die Loonys an die Vorbereitungen. D.h. alle Rockys hatten eine bestimmte Aufgabe und halfen so, den Loonys Haare und Make-up zu machen. Besonders viel Spaß hatten die Mädels beim besprühen der Haare mit Glitzer. Denn davor war niemand sicher. Selbst unsere beiden männlichen Begleiter wurden mit Glitzer besprüht. Nach Abschluss der Vorbereitungen ging es für die Loonys auch schon zum Warm-up. Dort folgte nach einer allgemeinen Erwärmung auf sehr kleiner Fläche das Einstunten und Eintumbeln auf zwei Mattenbahnen. Danach war es Zeit für den Run Through. Sowohl Warm-up als auch Run Through liefen sehr gut und so ging es für die Loonys hoch motiviert zum Passcheck. Kaum waren alle Mädels durch diesen durch, war es Zeit für die letzten motivierenden Worte von den Coaches, die Glückssticker sowie den Teamhuddle. Dann ging es für unsere Loonys auch schon raus auf die Matte. Dort zeigten sie eine sehr gute Routine, in die sich aber ein paar kleine Unsauberkeiten eingeschlichen hatten. Für alle Loonys war dies jedoch die aller erste Regionalmeisterschaft überhaupt und dafür war es eine wirklich tolle Leistung. Für eine Aktive der Loonys war es sogar die erste Meisterschaft überhaupt. Sie ist am Montag in der Woche davor für einen krankheitsbedingten Ausfall das erste Mal in der Routine eingesprungen und stand dann nur wenige Tage später auf der Meisterschaftsmatte. Hut ab für dieses Engagement! Mit ihrer tollen Routine konnten sich unsere Loony Cheerlights sehr hohe 7,10 Punkte erkämpfen. Dies reichte zwar "nur" für den 14. Platz (von 18 gestarteten Teams), aber die Punktzahlen der Teams lagen alle sehr nah beieinander. Das zeigt, dass viel Potential in unseren Loonys steckt und dass sie sich auf ihrer ersten Regionalmeisterschaft sehr gut präsentiert haben.

Kurz vor der Siegerehrung der Loonys steckten unsere Rockys schon mitten im Warm-up. Angefeuert von den Scorpions Blush aus Halberstadt lief das Einstunten und Eintumblen sehr gut. Beim Warten auf den Run Through gaben die Rockys dann das Anfeuern zurück. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Scorpions Blush für diese großartige Unterstützung! Nachdem auch der Run Through sehr gut lief, vertrieben sich die Rockys die Zeit bis zum Passcheck mit dem Singen ihres Teamlieds, Glückssträhnen und viel guter Stimmung. Im Anschluss an den Passcheck folgten auch für die Rockys die letzten motivierenden Worte und Glückssticker der Coaches. Und schon gings es für die Rockys auf die Matte. Mit viel Spaß und Motivation zeigten sie eine fast fehlerfreie Routine. Dies wurde von der Jury mit tollen 7,46 Punkten belohnt. Damit liegen die Rocky Cheerlights auf dem 5. Platz (von 13 gestarteten Teams) und sicherten sich überraschend die Qualifikation für die Deutsche Pokalmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch! Das heißt, für unsere Rockys geht die Reise noch weiter - im wörtlichen Sinne. Denn die Deutschen Cheersport Meisterschaften finden in diesem Jahr in Bonn statt. Also fleißig weiter trainieren - wir sehen uns in Bonn!

 

Vielen Dank an alle Helfer & Beteiligten:

all unsere Coaches (Hanna, Emma, Luzie, Lilly, Jenny, Lena, Christina, Julia, Lotta, Hermine, Jasmin)

Agnes - für die Organisation

Diana, Anja, Kristin & Annett - für die tolle Betreuung der Loonys vor Ort

Sandra & Susi - für die tolle Betreuung der Rockys vor Ort

Jens - für die Fotos

Jörg - fürs Filmen

Leonie - für die Social Media Betreuung

Heiko - für die wunderbare Busfahrt von Waldheim nach Riesa

 

CCVD & alle Staffer - für die Organisation der Meisterschaft

und natürlich auch Danke an alle (mitgereisten) Eltern, Geschwister, Großeltern, ... fürs Anfeuern und die große allgemeine Unterstützung 

Wir sind Mitglied im:

Cheerleading und Cheerperformance Cheerleading und Cheerperformance Cheerleading und Cheerperformance Landessportbund
Verband Deutschland Verband Sachsen Jugend Sachsen Sachsen

 

JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com