Cheer&Dance e.V. Waldheim

19.01.2020 - German All Level Championship Ost - Hof

Am 19.01.2020 hat unsere Gruppe Pearlplosion an ihrem allerersten Cheerleader Wettkampf teilgenommen. Die German All Level Championship bietet besonders neuen Teams die Möglichkeit, sich ohne Druck einer Fachjury zu stellen. So fuhren die sechs Mädels gemeinsam mit ihren Eltern am Sonntagmittag nach Hof. Nachdem Frisur und Outfit saßen und ein erster Blick auf die Wettkampffläche geworfen wurde, ging es auch schon auf eine von drei Warm-Up Flächen. Etwas komisch war das alles schon: die anderen angereisten Teams hatten fast alle 15+ Mitglieder und waren mit mehreren Teams aus ihrem Verein angereist, während unsere Sechs auf sich alleine gestellt waren. Aber sie hatten ja nichts zu verlieren. Deshalb ging es nach dem Warm-up auch ohne Umschweife, gleich weiter zum Run Through, wo erstmal der Boden (ein sogenannter Spring Floor) vorsichtig ausprobiert wurde. Dieser besteht nämlich nicht nur aus einfachen Matten, sondern ist eine Art abgeschwächtes Trampolin, weshalb es für unsere Mädels ganz neu war, auf diesem Boden ihre Routine (Choreo) durchzumachen. Nach der sehr anstrengenden Durchlaufprobe gab es zum Glück noch eine kurze Verschnaufpause, bis es soweit war. Fast pünktlich 16:20Uhr betraten die Mädels von Pearlplosion die Matte. Sie hatten ganz viel Spaß und genossen den Moment, endlich zeigen zu können, an was sie in den letzten Monaten gearbeitet haben. Zwar gelang es ihnen nicht ganz fehlerfrei durch die Routine zu kommen, aber dennoch wurde Pearlplosion mit tollen 82,24 Punkten und damit dem 1.Platz belohnt. Deshalb durften die Mädels sogar das heiß begehrte Banner mit nach Hause nehmen.

Wir sind Mitglied im:

Cheerleading und Cheerdance Cheerleading und Cheerdance Landessportbund
Verband Deutschland Verband Sachsen Sachsen

 

JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com