Cheer&Dance e.V. Waldheim

06.06.2020 - Deutsche Meisterschaft - Riesa

Anfang März qualifizierten sich sowohl die Rocky Cheerlights, als auch die Rising  Cheerlights für die Deutsche Meisterschaft, die drei Wochen später stattfinden sollte. Die Freude darüber war natürlich riesig, doch dann kam Corona. Schulen wurden geschlossen, der Trainingsbetrieb in allen Sportarten eingestellt und Veranstaltungen verschoben oder abgesagt. Glücklicherweise wurde die Deutsche Meisterschaft zunächst auf den 6./7. Juni verschoben, so konnten wir wenigstens zeitweise neue Hoffnung schöpfen. Doch am 16.April wurde das, was wir sowieso schon befürchtet haben, offiziell bestätigt: die Deutsche Meisterschaft 2020 ist ersatzlos abgesagt. Schwarz auf Weiß, versetzte uns diese Nachricht zwar nochmal einen Dämpfer, doch die Motivation in den Teams kam mit neuen Zielen schnell zurück. So blicken wir durchaus mit einem weinenden Auge und einem lachenden Auge auf die zurückliegende Saison. Die Absage der DM ist sehr schade, aber wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass sich gleich zwei unserer Teams qualifizieren und beide Landesmeister Sachsen werden? Als kleines Trostpflaster verschickte der CCVD kleine Geschenke an die qualifizierten Teams, die pünktlich am Tag vor der DM bei uns ankamen. Die Freude bei unseren Mädels über die kleinen Buttons war sehr groß, weshalb diese sicherlich mit Stolz getragen und gezeigt werden.

Wir sind Mitglied im:

Cheerleading und Cheerdance Cheerleading und Cheerdance Landessportbund
Verband Deutschland Verband Sachsen Sachsen

 

JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com